top of page

Über uns

Untitled-1.jpg

Wir sind Beáta und Zsolt Kovács aus Siebenbürgen. Siebenbürgen gehörte einst zu Ungarn, wurde Anfang des 20. Jahrhunderts jedoch an Rumänien überschrieben.
Zsolt kam 2011 in die Schweiz, Beata 2013.

Beáta ist eine wahre Küchenfee und buk Baumstriezel zu Hause an Feiertagen oder Geburtstagen. Zsolt war so begeistert davon, dass er beschloss, Beátas Backkünste auch der Öffentlichkeit zukommen zu lassen – Schweizern und Ungaren in der Schweiz. So wurden im April 2017 Betty‘s Baumstriezel erstmals an einem Street Food Festival verkauft. Ermutigt durch durchweg positives Feedback möchten wir unseren Aktionsradius vergrössern und an mehr Märkten teilnehmen.

Wir betreiben unseren Stand im Nebenerwerb, mit viel Leidenschaft und Liebe zu dieser alten Tradition. Unsere Baumstriezel werden wie früher auf Holzkohle zubereitet und nicht im Elektroofen, wie es heutzutage oft gemacht wird. Der Teig wird frisch vor Ort zubereitet.
 

Das Team

Unsere Teammitglieder sind auch Freunde, worüber wir uns sehr freuen, denn die Arbeit verläuft reibungslos. Am meistens hilft uns Adi, er ist eine sehr nette, familienorientierte, freundliche Person, die nicht nur in Bildern, sondern auch im Alltag sehr viel lächelt. Er hilft nicht nur auf Festivals, sondern auch im Alltag, wenn es um Heimwerken oder Fotografieren zur Werbung geht.

Seine Hobbies sind: Fotografieren, Wandern, Basteln und Ski fahren

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_142a.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_13e6.jpg

Abgesehen von Adi haben wir noch einige Bekannte, die durch ihre Fähigkeiten viel helfen können. Weil nicht jeder die Öffentlichkeit liebt, listen wir nur ihre Namen und Fähigkeiten auf: Szabi der ITler, Martina die Schlaue sowie Eszter und Klaudia unsere Teamplayer

bottom of page